|
Hi,
hier sind meine Gedanken dazu, rein aus persönlicher Erfahrung:
Schwimmen
Würde ich erst machen, wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst und dich die anderen nicht stören, vielleicht so nach ca. 10 - 15 kg Abnahme.
Oder du gehst dann schwimmen, wenn am wenigsten Leute da sind.
Vielleicht gibt es auch Aqua-Gymnastik für Mollige? Einfach mal erkundigen.
Hometrainer: Ist vorhanden, allerdings macht es mir nicht sonderlich viel Spass auf der Stelle herumzustrampeln und nicht vom Fleck zu kommen.
Joggen:
Hiervon würde ich abraten, das ruiniert bei höherem Gewicht die Gelenke.
Walken:
Empfehlenswert, lässt sich auch problemlos in den Alltag einbauen - drei Bushaltestellen früher aussteigen, oder zum Supermarkt und zurück mit voll beladenen Taschen zügig laufen. Oder eben wirklich mit Sportanzug und Nordic Walking Sticks.
Bauchmuskeltraining:
Lass dir die Übungen in einer Probestunde zeigen und mach sie dann zu Hause; für den Anfang reichen sicher 3 Sätze à 10 Wiederholungen, die du dann langsam auf 15 - 20 Wiederholungen steigerst.
Den größten Ehrgeiz würde ich persönlich in die Ausdauer - sprich das Walken - stecken.
Nahrungsergänzung? Kann man ausprobieren, bei mir ist es der gleiche Effekt als wenn die Linden rauschen (also keiner)...
Elektrolytgetränke kannste ganz einfach durch eine banale Apfelschorle im Verhältnis 2:1 (Wasser:Apfelsaft) ersetzen, ist auch isotonisch und geht direkt ins Blut.
Alles Gute
Dickmadam

Abnehm-Methode: LF30, wenig Süßes, Theraband
Zeitfenster: 65 kg ca. Sept. 09 / 60 kg ca. Dez. 2009
U70: 19.6.09!!
|