Liebe Naschkatzen!
Ich hoffe, dass mir jemand von euch villeicht einen Stups in die richtige Richtung geben kann.
Ich habe mich früher sehr gerne bewegt und auch viel Sport gemacht. Doch seit ich so wahnsinnig in die Breite gegangen bin, kann ich mich nicht mehr aufraffen und motivieren, abgesehen davon, dass ich gar nicht weiss, was ich machen könnte um mir nicht sämtliche Gelenke kaputt zu machen.
Schwimmen würde mir zwar eine riesengroße Freude bereiten, allerdings gibt´s da zwei "Probleme". Ich habe Angst vor den kritischen/verächtlichen Blicken von Normalgewichtigen. Und zudem ist es so, dass ich bei Schlechtwetter sowie im Winter auf das Hallenbad angewiesen sein würde. Das nächste ist leider ein paar Kilometer von meinem Heimatort entfernt, was bedeutet, dass ich höchstens 2-3 mal pro Woche Schwimmen gehen könnte!
Hometrainer: Ist vorhanden, allerdings macht es mir nicht sonderlich viel Spass auf der Stelle herumzustrampeln und nicht vom Fleck zu kommen.
Joggen: Gemütliches Joggen war früher einmal eine Sucht! Inzwischen kann ich dieses Thema wohl getrost knicken, ich vermute, joggen mit 105,9 Kilogramm würde nicht viel Sinn machen. Sowohl was Kondition betrifft, als auch wenn es um Gelenke geht.
Walken: Finde ich zwar etwas langweilig, aber es wäre zumindest ein Anfang!
Bauchmuskeltraining: Ich besitze ein AB-Gerät, wie es auch in vielen Fitnesstudios gebräuchlich ist, aber ich weiss nicht, welche Übungen ich wieoft damit machen muss, damit es mir auch etwas bringt.
Meine Grundlegenden Fragen wären:
- Wie oft Sport in der Woche und wie lange?
- Wäre 3 mal pro Woche Schwimmen eine denkbare Möglichkeit die auch Sinn machen würde? Oder müsste ich ergänzend dazu noch eine andere Sportart in Angriff nehmen?
- Was ist von Elektrolytgetränken, Powerriegeln und anderen Nahrungsergänzungsmitteln zu halten, die oftmals im Zusammenhang mit Sport angeboten werden?
Liebe Grüße,
Fruchtikuss