Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 00:00
Anja92 Anja92 ist offline
Der Geist ist willig...

Zitat von yunah Beitrag anzeigen
Witzig, als ich mir mit deiner Fitnessstudioformel meinen GU und GesU ausgerechnet hab' bin ich auf exakt die gleichen Werte wie du gekommen

Wir sind uns aber auch generell sehr ähnlich. Bin 169 cm groß und wiege auch etwa 61 kg (im Moment ein bisschen weniger ). Bin Studentin und treibe auch regelmäßig Sport. Da wir uns so ähnlich sind, erklär' ich dir einfach wie ich's mache (und so funktionierts super!):

1. Den PAL-Faktor von 1,2 für eine Schülerin halte ich für Schwachsinn. Ich hab' früher so viel (wenig) gegessen wie du. Irgendwann bekam' ich dadurch schreckliche Fressattacken und bin "beinahe" in eine Essstörung gerutscht... Bis mir eines Tages ein paar liebe Mitglieder aus dem Forum geraten haben meinen GU und GesU mit der Exeltabelle von mineralkerbe auszurechnen und schlussendlich mehr zu essen. Inzwischen esse ich jeden Tag mindestens 1.800 bis 1.900 kcal. An Tagen, an denen ich als Kellnerin arbeite, esse ich 2.000 bis 2.100 kcal.

2. Ich würde dir raten mit mineralkerbe's Tabelle deinen Umsatz ausrechnen zu lassen. Du wirst erstaunt sein! Et voilá: Selbstgebaute Excel-Tabelle zur Grundumsatz- und Gesamtumsatzberechnung

3. Ich glaube, du kannst sofort auf 1.800 bis 1.900 kcal erhöhen (hab' ich auch gemacht). Meistens nimmt man dabei nichts zu. Ab und an kann es zu einer Zunahme kommen (aber auch nur ca. von maximal 2 kg), die aber gleich wieder verschwinden. Also keine Angst

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

Edit: Außerdem würde ich dir vorschlagen, ein Esstagebuch hier im Forum zu veröffentlichen. Mir hat es sehr geholfen meine Ernährung zu überblicken und viele lieber Naschkatzen helfen mir Tag für Tag und geben Verbesserungsvorschläge oder Lob.
Hey, tut mir leid, hab deinen Beitrag grad total überlesen

ist ja toll, dass du fast die gleichen Maße und Werte hast wie ich, das ist ja fast n Patentrezept und bin auch beruhigt, dass andere da die gleiche erfahrung mit dem Fitnessstudio gemacht haben wie ich, war da wirklich so verunsichert.

zu 1. noch: welchen PAL nimmst du denn dann bei der Excel Tabelle?

Puuh, ich glaub, ich muss mich erst mal überwinden, wieder mehr zu essen (wie du schon geschrieben hast, das mit dem "in eine Essstörung" abtriften... ich zähl fats schon aus nem Zwang heraus kalorien, muss soagr die butter abwiegen und bin jetz aber dabei mir das alles wieder abzugewöhnen.. hoff, das klappt) mir kommt das, was ich jetzt schon esse viel vor.

Danke, für die super Antwort