Thema: Kohlsuppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 01.03.2005, 00:30
Gast

Zitat:
Zitat von wurm5
hallo!

ich selbst mache seit 3 wochen LC, also sprich kohlehydratearme ernährung. die ersten 2 wochen sind eher hart (kein brot, keine nudeln, kein reis, keine knödel). du darfst viel gemüse, fisch, schinken, fettarmer käse, eier, mageres fleisch usw.. mittlerweile habe ich schon 3 kilo weg und fühle mich TOP-FIT. auch meine verdauung hat sich wieder sehr positiv eingependelt!

unter anderem bin ich auch in einem Lowcarb-Forum, da wird alles genau erklärt und dort sind auch alle sehr nett!

für fragen kannst du mich gerne kontaktieren! TSCHÜSS! :
Hallo Wurm5,

darf ich auch was fragen? *g*

Ich habe mich nach der Lektüre des Buches auch für eine LC-Form entschieden, nämlich LOGI. Vom Prinzip bin ich überzeugt, aber es fällt mir im Moment noch schwer, auf Brot zu verzichten. Vor allem, weil ich für meine Familie "normales" Essen zubereite. Aber gut, das habe ich einigermaßen im Griff.

Worüber ich noch nichts gefunden habe, ist Honig. Wie wirkt der sich eigentlich im Rahmen dieser Ernährung aus? Kannst du dazu etwas sagen? Und hast du vielleicht auch ein paar Tipps auf Lager, was du sonst noch so gegessen hast? So gut wie alle meine jahrelang bewährten und beliebten Rezepte sind mit Nudeln, Reis, Kartoffeln, Mehl...

Herzlichen Dank und
liebe Grüße
vom