|
Zum Arzt. Sofort. Blutwerte und Blutdruck sollten dringend überprüft werden.
Ich frage mich sowieso, was in einem Menschen vorgeht, der sich nach dem ersten Test übergeben muss und dann einfach weiter macht. Über Leute die das hier lesen und dann einfach sagen "trainier doch nicht so hart" kann ich da erst recht nur den Kopf schütteln.
Zum Belastungstest: da soll der Puls aufs Maximum getrieben werden, das ist ganz klar. Puls 190 ist da eher normal als viel - also schon für dich persönlich Maximum aber im Vergleich zu allen Menschen eben normales Maximum. So ein Test sollte aber eigentlich nicht gleich als erstes, sondern nach den ersten Wochen Einführungstraining gemacht werden... und sollte man sich danach nicht übergeben müssen. Warst Du denn aufgeregt und nervös? Hast Du vorher falsch gegessen oder zu knapp vorher?
Wenn Du schon beim normalen Training schwächelst, dann reduziere die Intensität. Kein Trainer der Welt, der halbwegs Gehirn im Schädel hat, zwingt Dich durch so etwas durch.
Aber wie gesagt: ich würde vorher dringend zu einem Besuch beim Sportmediziner raten.
Geändert von Deneck (16.06.2009 um 14:27 Uhr).
|