Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 13:39
Rebecca Rebecca ist offline
Der Geist ist willig...

Bilder: 2

Hallo,
habe mich jetzt im Fitness-Center angemeldet und am Sonntag nen Probetraining gehabt.
Muss vorweg sagen, dass ich die letzten 6-7Jahre KEINEN Sport gemacht habe (noch nicht mal den Schulsport) und meine Kondition gleich null ist.

Musste am Sonntag zu beginn 15min. Radeln was mir schon extrem schwer gefallen ist, anschließend wurden mir die Geräte erklärt zum Muskelaufbau und ich sollte auf denen (10 oder 11 Geräte) je 15 Wiederholungen machen und zum Schluss noch mal 10min. Radeln.

Während mir die Geräte erklärt wurden merkte ich schon, dass ich nen komisches Gefühl bekommen hatte und es leicht vor den Augen verschwamm. Wollte mich aber durchbeißen und sobald ich auf dem Gerät trainiert habe wurde es auch wieder besser.

Nach dem Training hab ich mich erst mal aufs Bett gepflanzt und ausgeruht. Als ich wieder aufgestanden bin wars dann total flimmrig vor den Augen und es hat sich erst mal alles gedreht.

Gestern sollte ich noch mal vorbeikommen zum vermessen und es wurde ne Art Belastungs-EKG, also Radeln mit sich steigernden Schwierigkeitsstufen und Pulsmesser gemacht.
Wollte wieder unbedingt durch halten und habe auf dem Rad auch nichts gespührt - nur gesehen das mein Puls bis zu 190 hoch ging.
Als ich abgestiegen bin wurde mir dann wieder total schwindlig und ich musste mich übergeben (hab ich denen aber nicht erzählt). Habe dann noch 3 der Geräte geschafft bevor ich mich erneut übergeben musste und beim Auswertungsgespräch hat mir die Chefin nen Glas Cola vorgestellt - nach 2 Schlucken musste ich dann wieder aufs Klo rennen.

Bis jetzt hat sich dieses Schwindelgefühl noch nicht wirklich gelegt und etwas übel ist es mir immer noch.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich wie ich das Training abändern könnte oder woran es liegen könnte?

Wäre über jede Antwort dankbar da ich gestern in dem Studio nen Jahresvertrag unterschrieben habe bevor es mit dem Training losging und ich das Geld nicht umsonst zahlen willen.

Gruß Rebecca

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt eingefügt worden. Wer diese findet darf sie behalten oder bei Ebay verkaufen