Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 19:03
Grinsekatz Grinsekatz ist offline
Der Geist ist willig...

Liebe Naschkatzen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich gehe regelmäßig (und ernsthaft, aber kein Leistungssport) schwimmen, ich war auch vor 10 Jahren mal im Verein, habe dann aber mangels Zeit und Motivation damit augehört. Nachdem das nun von mal zu mal besser geht und ich nach Langstrecken mittlerweile nicht mehr japse wie meine Großmutter, würd ich das gern etwas ausdehnen... also wirklich etwas auf Kondition und Schnelligkeit trainieren.
Da ich glaube, dass es hier sicher jemanden (besonders bei den Jungs, die scheinen das ja durchaus wichtig zu nehmen) gibt, der perspektivisch sowas wie nen kleinen Marathon als Ziel einplant (dazu gehört ja oft auch ne Nassstrecke quer über den See), würd mich mal interessieren was ihr euch so als "Trainingsprogramm" gesetzt habt.
Und wie ihr die dabei die Widrigkeiten überfüllter öffentlicher Schwimmhallen umgeht. Alles was ich im Netz bisher fand war entweder sehr unpraktisch, zu lasch oder Leistungssport. Bisher überleg ich mir immer selber was, allerdings sehr unkreativ, undiszipliniert und trainingstechnisch unsinnig (also weder wirkliches Kraft- noch Technik- noch Ausdauertraining).
Ich schwimme immer 500er Strecken (zählt sich einfach gut) die Schwimmart Brust/Kraul/Arme entscheidet im wesentlichen das Tempo desjenigen der vor mir schwimmt.