Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 13.06.2009, 14:04
Kieselstein Kieselstein ist offline
Der Geist ist willig...

Ich laufe eigentlich immer draußen, erst durch den Wald und dann auf eine große Wiese. Auf der Wiese ist es in der Früh besonders schön, weil man, wenn man früh genug dran ist den Sonnenaufgang sehen kann. Außerdem ist die Luft dort immer schön frisch weil eigentlich meistens ein leichter Wind weht. Man fühlt sich richtig frei dort J.
Die Wege sind dort wo ich laufe recht weich. Und da man viel Abwechslung von der Umgebung her hat kann man locker eine Stunde laufen. Außerdem: kleine Schlaufen zum Route vergrößern kann man immer laufen und wenn man vielleicht grad einen Durchhänger hat kann man nicht einfach vom Laufband steigen und aufgeben. Man ist dann nämlich in der Pampa^^ Ich finde man fühlt sich immer super nach dem laufen J. Das liegt sicher auch an der frischen Luft...
Ich musste mal einige Zeit als ich im Ausland war und mitten in der Stadt gelebt hab auf dem Laufband laufen. Das ist schon toll, man kann die Steigung und alles einstellen, und irgendwie ist der Schweinehund geringer wenn man nicht raus muss (das Laufband stand im Keller) aber vom Nutzen her sehe ich joggen in der Natur als viel besser. Einfach weil es viel mehr Spaß macht.
Allerdings kann ich nur zustimmen was Asphalt betrifft: danach tun mir meine Füße immer total weh, und außerdem sind solche Straßen auch meist eher gerade und langweilig, und dann zieht sich so eine Stunde (oder 1 ¼ bei mir) ganz schön...