Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 13.06.2009, 11:01
Knicklicht Knicklicht ist offline
Kennt sich schon aus...

das kommt ganz darauf an was du mit dem laufen bezwecken willst, denn auf dem laufband läuft man anders als im freien.

auf dem laufband bist du schneller, kein wind, keine unebenheiten, sehr federnder und sich bewegender untergrund. du musst dich also nicht so sehr abstoßen wie draußen. ich konnte das selbst feststellen, habe im winter angefangen und war erstmal wegen wetter und meiner neigung zum kontrollwahn auf dem laufband. hat mir bis da hin auch spaß gemacht. als ich dann raus ging war ich erstmal enttäuscht, dass ich auf einmal spürbar langsamer unterwegs war. mein ziel ist es aber mich zu verbessern und auch wettkämpfe zu laufen und daher gehe ich seitdem das wetter passt immer raus.

wenn du einfach nur so läufst um dich ein wenig fit zu halten, dann würde ich dir empfehlen lauf wo es dir am meisten spaß macht. ich wohne auch am dorf und da finden sich draußen immer irgendwelche strecken, die nicht allzuüberlaufen sind. ich finde es gitb nichts blöderes als laufen in der stadt. muss ich manchmal studienbedingt und das hasse ich ziemlich.
Etappe4: ab Sept 09 WW-> Kalorienzählen