Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 23:10
Blackshiro
Gast

Aloha

Hi Manu
Meine Mum hat vor ein paar Monaten mal sowas ähnliches wie Wiegth Wachers (wie es garantiert falsch geschrieben ist.. ihr wisst, was gemeint ist)
mitgemacht und dabei auch an die 20 Kilo abgenommen..
mein Vater ist auch ein Fleischfresser, das heißt, hin und wieder hat sie getrennt gekocht. Für sie fdas fettarme zeugs, für mich sowieso kein Fleisch, weil Vegetarierin und für ihn das fette Flreisch. Das war insofer einfach, weil ich eben sowieso kein Fleisch esse..
ehm, worauf ich inauswollte war, das sie dabei jede menge Kalorienarme Rezepte bekommen und gekocht hat, die echt super geschmeckt haben. Die sind nicht aufwändig und sogar meinem Vater hat das meiste geschmeckt. Da müsstest du aber mit deinem mann sprechen.
Und auch ein guter Tipp, den meine Mama immer angewendet hat (hat bei 3 Kindern geklappt), ist das Pausenbrot. Gib ihr am besten 2 Brotboxen mit, in der einen ein Pausenbrot, in der anderen Apfelschnitzen oder Gurkenscheiben oder was auch immer sie an Obst gerne isst. Zum einen ist das gesund und zum anderen kannst du dann sichergehen, das sie Vitamine zu sich nimmt, aber achtung! Beliebter Trick, wenn es nicht schmeckt ist das verteilen.. irgendjemand hat immer Hunger oder Appetit auf Äpfel, Tomaten und Co. Also nimm wirklich Zeug, von dem du weißt, das sie es mag, und vor allem, Abwechslung.
Und sorg am besten dafür, das sie viel trinkt, das bringt ein Sättigungsgefühl.
Viele Kinder essen ja aus Langeweile.. dazu hab ich leider keinen Tipp..
ach ja, essen solltet ihr am esstisch und nicht vorm Fernseher (so war das bei mir früher..) denn dabei merkt man nicht, ob man satt ist.

LG
Shiro