|
Ich nehme mit Kalorien zählen + Sport ab, ich denke dass ist sehr sinnvoll, man lernt sehr viel über die Zusammensetzung von Nahrung.
Das Auswiegen und mitschreiben (ich benutze Kaloma, kostenlos im Netz runterzuladen) und lege alle Nahrungsmittel, die ich habe dort an wenn sie nicht in der Liste stehen) macht sicher Arbeit, aber es motiviert mich umgemein, alles aufgelistet zu haben und so die Gegenüberstellung von Essverhalten/Abnahme zu haben.
Auch Gemüse und besonders Obst hat Kalorien, so dass man davon nicht unbegrenzt essen darf denke ich, ein Apfel hat ca. 220g, dass sind auch um die 100kcal, eine mittlere Banane hat ca. 120g, auch um die 110kcal, dass muss man bedenken. Aber im Vergleich zu Brot/Fleisch/Käse kann man davon viel mehr essen, bevor man zB. de Wert von einem Würstchen oder einem Brötchen erreicht.
Probier Kaloma aus, dort kannst du dein MIN/MAX an Eiweiß, KH, Fett und Kalorien am Tag eintragen, sowie täglich dein Gewicht, alle Daten werden auch als Diagramm ausgewertet, ich bin begeistert von dem Programm.