Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 09:48
Abelia Abelia ist offline
Ist öfters hier...

Hallo Leute,

seit ca. 3 Wochen bin ich nun am Abnehmen und habe noch nicht ganz ein Kilo runter. Für meinen Geschmack geht es also sehr langsam voran, obwohl ich fast genau 500 kcal am Tag weniger esse als ich angeblich - laut Rechner - verbrauche (ca. 1900 + Sportkalorien). Ich futtere also ca. 1500kcal am Tag.

An eine spezielle Diät oder so halte ich mich nicht. Ich habe einfach die Süßigkeiten und das Naschen zwischendrin weggelassen und weigere mich strickt mit den Kollegen zur Imbissbude zu spazieren. Statt dessen esse ich tagsüber eher wenig (Käsebrot, Obst) und koche abends frisch mit viel Gemüse.

Nun fühle ich mich aber seit ca. 2 Wochen sehr sehr müde. Früher habe ich auch schon mal abgenommen und mich in dieser Zeit eher aufgekratzt gefühlt. Momentan könnte ich locker 12 Stunden schlafen und komme morgens (muss um 5 aufstehen) fürchterlich schlecht aus dem Bett. Ich war zwar noch nie eine begeisterte Frühaufsteherin, aber im Moment fällt es mir ungewöhnlich schwer.

Ich weiss nicht, ob es von dem veränderten Essen kommt oder andere Ursachen hat. Was meint ihr? Kennt das jemand von euch? Fehlen vielleicht wichtige Nährstoffe in meiner Ernährung? Aber welche?