Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 31.05.2009, 22:56
Castanea
Gast

Beitrag

Also ich muss sagen, dass ich keine wirkliche Antwort auf die Frage habe, aber ich sage jetzt einfach mal was ich mir dazu denke und auch weiß.

Ich habe bis vor kurzem auch noch relativ viel getrunken, was heißt, dass ich so mindestens vier Liter am Tag getrunken habe und ich habe keinerlei Probleme damit gehabt. Allerdings hat meine Mutter immer gesagt, dass es nicht gut sein kann, wenn ich zu viel trinke und das hat mich dann irgendwann so genervt, dass ich meinen Arzt mal danach gefragt habe. Und der meinte dann, dass zu viel Trinken dem Körper in der Hinsicht schaden würde, dass durch die viele Flüssigkeit die ganzen Vitamine und Mineralstoffe die man aufgenommen hat, ziemlich schnell aus dem Körper geschwemmt werden.
Eigentlich klingt das in meinen Augen sehr plausibel, weshalb ich mein Trinken mittlerweile auf drei Liter pro Tag eingeschränkt habe auch wenn ich früher keinerlei negative Erfahrungen mit dem vielen Trinken gemacht habe.

Letzten Endes muss das einfach jeder für sich entscheiden da es bisher auch noch keine wirklich überzeugenden Studien zu dem Topic gibt. Und wenn es einem nicht schlecht geht wenn man sehr viel trinkt, warum nicht? Bei mir war es einfach Gewohnheit extrem viel zu trinken und ich hätte erst nicht gedacht, dass es auch mit weniger klappt. Einen Unterschied zu früher von meiner Gesundheit her, kann ich allerdings nicht erkennen…