Zitat:
Zitat von Kiwiwe
Ich an deiner Stelle wäre vorsichtig damit, mit deinem Sohn so offen über falsche/richtige ERnährung zu sprechen.
|
wieso das denn nicht ?
ich finde es sogar sehr wichtig mit kindern darüber zu sprechen. in schulen und kindergärten gibt es extra "programme" dazu, weil viele kinder ernsthaft denken , dass man von milchschnitte gross und stark wird
mein sohn weiss bestens bescheid über nahrung, herkunft und inhaltsstoffe. eben weil er sich schon immer sehr interessiert hat.
wir haben schon bauernhöfe und fabriken besichtigt etc.
er kennt sich auch gut aus im menschlichen körper - weiss was zucker mit den zähnen macht usw.
trotzdem stopft er nach möglichkeit so viele gummibären wie möglich in sich rein
wissen kann bei kindern nie schaden !
aber das er "zu dick" ist sollte man wirklich so nicht sagen - wenn alles noch im rahmen ist.
wo ich aber zustimme ist:
du bist die mutter ! also bestimmst auch du, was auf den tisch bzw. ins glas kommt.
abends z.b. kommt bei uns nichts süsses ins glas oder aufs brot. das war schon immer so und das wird auch so bleiben.
bei machen dingen muss man als eltern halt einfach mal bestimmen, wenn diskutieren zu nichts führt.