Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 23:34
maus74 maus74 ist offline
Der Geist ist willig...

Hallo!
mein sohn ist 9 jahre und ist 136 groß und hat 36 kilo.also gerade noch im normalbereich.ich will ihm sicherlich keine diät aufschwatzen,aber wie soll ich mich zb verhalten wenn er am abend nach denn 3.butterbrot noch eines will.
er ist sehr gerne obst,aber zu mittags am liebsten fleisch.ich habe ihm schon erklärt das es für denn körper nicht gut ist wenn man immer nur fettes zeug isst,aber irgendwie kommt das bei ihm nicht an.
dann sagt er gleich,bin ich leicht dick.
ich finde nicht das er wirklich dick ist,aber ich glaube es ist an der zeit das wir die bremse ziehen.
wie macht man das am besten?
ich will ja nicht anfangen,das und das darfst du nicht essen sonst wirst du dick.sport macht er recht viel,er springt täglich mindestens eine stunde trampolin und denn ganzen tag trippelt er mit denn ball.
ein problem ist auch das sirup trinken.ich bekomme ihm nicht dazu das er nur wasser trinkt.wenn ich keinen sirup kaufe,dann trinkt er einfach nur milch.milch haben wir aber immer zu hause,weil wir sie halt auch brauchen.habt ihr tipps wie ich ihm zum wassertrinken bekommen kann?
ich selbst trinke nur wasser.

wie bekommt man da am besten denn bogen.ich will da auch nichts falsch machen,denn ich selbst war aus kind dick und ich weiss wie weh es tut wenn jemand sagt du bist dick.
ich habe auch angst wenn man da was falsch macht,das es auch in die andere richtung gehen kann(magersucht).
wie soll ich mich verhalten?
habt ihr tipps?
danke

Geändert von maus74 (26.05.2009 um 23:40 Uhr).