|
huhu,
ich hab die beträge mitverfolgt und muss sagen *hutab* echt respekt dass du so toll zu deiner schwester stehst und sie versuchst zu motivieren!!
auch ich kenn das wenn man schon als kind dicker ist und pummeliger und desswegen gehänselt wird. zum teil ist das ja heute auch noch so dass man in (fremder) gesellschaft immer wieder schief angesehen wird. manchesmal denke ich mir das hört mein leben lang nicht mehr auf.
gut ist dass du die ersten schritte gesetzt hast und die termine bei dem ernährungsberater wahrgenommen hast. was ich nur nicht so ganz verstehe ist das mit dem fitnesscenter: bei so viel gewicht sind viele der geräte und übungen nicht gerade gut für gelenke ... ich wäre auch zuerst mal für spazieren gehen und dann vielleicht mal mit nordic walking stöcken ... das macht spass und ist bewegung fürs erste genug.
ich hab auch gehört dass es so ernährungscamps gibt für kinder. vielleicht könntest du in diese richtung mal schaun ob du was im internet findest.
ich denke, auch wenn du dich zur zeit selber nicht aufraffen kannst gegen dein gewicht zu kämpfen, vielleicht solltest du mit deiner schwester gemeinsam dennoch mitkämpfen ... zu zweit gehts viel einfacher und man hat auch einen leidensgenossen.
ich sehe das jetzt bei meiner schwester und mir: gemeinsam regen wir uns über unsere speisepläne auf (durch die metabolic balance haben wir unterschiedliche speisepläne) oder tauschen rezepte aus. auch wenn wir nicht mehr gemeinsam unter einem dach wohnen telefonieren wir ganz viel und klagen uns gegenseitig unser leid mit dem diätieren....
also: weiter so und lasst euch nicht unterkriegen!!
gemeinsam werdet ihr das sicher schaffen, und vielleicht springt ja von euch der funke auf deine eltern über!!
viel glück, und lass mal wieder hören/lesen wie es euch geht ...
die erbse
|