Hallo Malinka,
Zitat:
Zitat von _Malinka_
Also der Arzt hat meine Schwester nicht genau angeschaut, hat nur einen einmaligen Termin bei einer Ernährungsberaterin gemacht und das wars auch.
|
Der hat es sich dann mal ganz schön leicht gemacht. Unverantwortlich und empörend. Das Problem ist halt, dass diese Komplementär-Ursachen von übergewicht (hormonelle Störungen, Genetische Veranlagung oder nach neusten Forschungen eventuell sogar ein Virus) noch kaum erforscht sind und da drücken sich halt viele vor der Thematik.
Wie hier vielfach gesagt wurde, wird eine Kur wohl nur kurzfristig etwas bringen. Ausser dass sie Deine Schwester vielleicht aus ihrer Motivations-Stagnation herausreisst. So wie Du das schilderst klingt es für mich so, als mache Deine Schwester schon an einer ausgewachsenen Depression rum. Hilfe ist absolut dringend.
Was Du noch tun könntest, wäre Dich an die deutsche Adipositas-Gesellschaft zu wenden mit der Bitte, Euch einen Mediziner zu empfehlen, der spezialisiert auf dem Gebiet ist und eben auch mal die anderen Faktoren wie Hormonhaushalt, Schildrüse usw abcheckt.
Schön, dass wenigstens Deine Mutter nun etwas beser kocht. das mit den Süssigkeiten zegt aber, dass ihr Problembewusstsein offenbar immer noch exterem unterentwickelt ist. darf ich fragen: Ist sie auch so korpulent? Und Dein Vater? Ich frage wegen der genetischen Disposition.