Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 21:12
_Malinka_ _Malinka_ ist offline
Kennt sich schon aus...

Hallo Anastasia, da hast du recht, in unserer Kindheit ist einiges schief gelaufen.

Also der Arzt hat meine Schwester nicht genau angeschaut, hat nur einen einmaligen Termin bei einer Ernährungsberaterin gemacht und das wars auch.

Habe auch mit meinen Eltern geredet, es ist insoweit besser geworden, dass sie jetzt viel Gemüse und Obst einkaufen und meine Mutter kocht auch schon gesünder und nicht mehr in so großer Menge. Leider kommt sie dann doch manchmal an, mit Bonbons und versteht einfach nicht, warum sie die nicht kaufen sollte, weil sie meint, sie wäre für sie, vergisst aber, dass meine Schwester davon auch welche nimmt.

Natürlich habe ich auch kein normales Gewicht, mit meinem Alter, ich bin aber schon selbst für mich verantwortlich und im Moment bin ich wirklich motiviert was an meinem Gewicht zu tun.

Sorgen bereitet meine Schwester mir, sie wiegt schon sogar 124 Kg, also nochmal 2 KG draufgelegt. Es gibt Tage, da will sie gar nicht raus, hockt nur zu Hause rum, da gibt es einen riesen Stress, weil ich mit ihr raus will. Aber zwingen lässt sie sich leider nicht.

Morgen haben wir einen Termin mit der Klassenlehrerin, ich denke es läuft alles hinaus auf eine Kur. Aber ob wir das Problem anders hinkriegen, weiß ich nicht. Hier zu Hause läuft einiges schief.