Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2004, 14:20
Benutzerbild von Lorian
Lorian Lorian ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 216
Bilder: 2

Zum Arzt zu gehen und sich zu informieren, ob alles mit dem Körper soweit o.k. ist und mit ihm gewisse Abnehm-Strategien auszuarbeiten ist sicher sinnvoll, und wenn Dein Doc sich so viel Zeit nimmt und Du mit ihm zufrieden bist, dann geh doch ruhig. Ich denke, das kann keinesfalls schaden. Aber ich glaube nicht, daß es zwingend notwendig ist. Aber den Rat eines Arztes sollte man ruhig mit einholen. Find ich gut! Außerdem kann er Dir ja auch gut sagen, welche Sportart evtl. für Dich gar nicht geeignet ist, gesundheitlich gesehen. Vielleicht hast Du so ein Glück wie unser Tommy, dessen Arzt hat ihm sehr geholfen.
Ein Medikament würde ich nicht nehmen, wenn es nicht wirklich erforderlich ist. Denn soooo übergewichtig bist Du ja eigentlich auch nicht, daß es schon ausgesprochene Gesundheitsfaktoren hat, oder sagt da Dein Arzt etwas anderes. Falls Du Probleme hast, dann geh wirklich zum Arzt. Nur bei Medikamenten ist es meist rausgeschmissenes Geld, und bisher hat es ja mit der Abnahme funktioniert, oder? Wozu da noch Tabletten oder so einwerfen?

Die Gruppenleiterin in meiner WW-Gruppe hat uns gesagt 500 g Abnahme die Woche sind SUPER und eigentlich soweit auch ideal, mehr sollte es nicht sein, darf aber. Hängt ja auch von der Tages-/Wochenform ab und wie der Körper so drauf ist :w1: Zu Anfang gehts ja auch meist etwas schneller, da können es schon mal 1,5 kg sein oder mehr in einer Woche. Das pendelt sich dann aber ein.

Ansonsten vom Programm her klingt Dein Weg des Abnehmens doch toll, viel Obst und Gemüse, etwas warmes aber leichtes. Klingt super! Auch wenns am WoE mal mehr ist, das muß man sich gönnen, und manchmal braucht der Körper das auch. Nicht verbieten, sonst verliert man die Lust. :food:

Liebe Grüße

Lorian