Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2004, 13:57
Stern
Gast

Abnehmen Arzt? - Wieviel, wann abnehmen

Hi,

ich lese oft, dass dringend! empfohlen wird, dass wenn man abnehmen möchte einen Arzt aufsuchen soll, der das Ganze begleitet. Besonders bei starkem Übergewicht (wie bei mir, 98 kg, jezt nur noch 96,60). Kürzlich habe ich sogar gelesen, dass die Gewichtsabnahme dann sogar mit einem Medikament unterstützt werden sollte.

Wart Ihr beim Arzt? Wenn ja, was macht man da?
Kürzlich war mir nach dem Sport (3/4 Std. Walken) richtig schlecht. Da fiel mir das wieder ein.

Zweiter Punkt: Ich bin noch sehr neu bei Euch. Ich habe jetzt in 1 1/2 Wochen genau 3,5 Kg abgenommen. Natürlich achte ich sehr auf das was ich esse. Tagsüber sehr viel Obst und Gemüse (fast ausschließlich), am Abend dann warm, allerdings auch fettreduziert und kein Fleisch. Nur am Wochenende habe ich mich nicht ganz so stark zurückgehalten. Da habe ich Fleisch, Käse und Wurst gegessen (in Masen).

Wieviel Gewichtsverlust in einer Woche ist den ok um nicht später wieder den Jojo-Effekt zu erleben? Ich habe in meinem Leben, dass nun immerhin schon 44 Jahre alt ist, schon 4 mal erfolgreich 20 - 25 kg abgenommen. Aber....., aber eben früher oder später auch immer wieder zugenommen. Und zwar lehrbuchhaft immer mehr als das was ich abgenommen habe.

Das möchte ich diemal nicht erleben.

Sternchen