Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 01:08
Svajone Svajone ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 7
Bilder: 3
ich warne euch, mein Witz ist seeehr böse...

Lange vor der Schöpfung standen die zukünftigen Urväter der Völker vor dem Herrn. Vor ihnen lag die Liste der zukünftigen Errungenschaften der Menschheit, und sie wählten draus, was jeweils ihrem Volk gehören wurde. Und ein Engel nannte ihnen den Preis ihrer Wünsche. Und etwa so lief es ab:

Franzose: - Mein Volk soll Champagner und Cognac erfinden! Und die Revolution!
Engel: - Und dafür auch Frösche und Schnecken essen. Und den Revolutionsterror mit Diktatur dürft ihr auch ausbaden.
Deutscher: - Mein Volk soll große Dichter und Denker hervorbringen!
Engel: - Aber auch Kriegstreiber, Mörder und Kriegsverbrecher.
Russe: - Mein Volk soll ein großes Land zur Blüte bringen! Reich an allem, was die Erde zu bieten hat!
Engel: - Aber zur Blüte kommt ihr nur unter einer Diktatur, und reich an Promille ist das Land auch.
Ukrainer: - Wir wollen eine malerische Sprache und ein fruchtbares Land!
Engel: - Und keinen Staat oder keine Ordnung im Staat dieser Sprache auf diesem Land.
Jude: - Da sind doch diese Nobelpreis-Dinger. Ich hätte gerne für mein Volk so jeden vierten... Und auch das Erste Wort Gottes...
Engel: - Dafür seid ihr aber auch immer und überall die Ersten, wenn Schuldige gebraucht werden. Und nicht mal jeder vierzigste wird ein unbehelligtes Leben haben.
... Irgendwann hatte sich auch der erste Araber aufgerappelt und stand vor dem Engel. Die Liste war schon ziemlich leer, nur in der Kategorie "Vergessene Errungenschaften" waren noch Einträge.
Araber: - Ich will alles, was noch auf der Liste steht! Und ich will, dass mein Volk herrscht über die Erde!
Engel: - DAS steht nicht zur Diskussion. Obwohl, wenn Ahriman (Dämon der Lust und Perversion) dich hier und jetzt auf brutale und erniedrigende Weise missbraucht und dies auf EWIG zum Stigma wird, könnte dein Volk die Herrschaft versuchen.
Araber schielt zum "gut behängten" Ahriman rüber, fröstelt und meint: - Nein danke, ich nehme doch lieber nur die Reste der Errungenschaften...
Und so ward es. Und seitdem der erste Araber das Antlitz der Erde betrat, hoffen seine Nachkommen auf die Herrschaft. Und wollen, dass Ahrimann eines Tages kommt und den Preis an ihnen allen einlöst, und sie zu (seiner) Herrschaft führt. Und 5 Mal am Tag strecken sie erwartungsvoll den Ar*** gen Himmel...
Lieber Gott, gib mir die Weisheit einige Menschen zu verstehen, die Geduld sie zu ertragen, die Güte ihnen zu verzeihen, aber bitte gib mir keine Kraft ... denn wenn ich Kraft habe, haue ich ihnen aufs Maul!