Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 21:59
Lissa
Gast

Ein sehr interessantes Thema, über welches ich mir ebenfalls gerade Gedanken mache. Der Grund dafür ist, dass ich seit einigen Wochen bemerkt habe, dass ich wahrscheinlich wieder eine Krankheit habe, die ich vor 5 Jahren auch schonmal hatte. Habe es zwar noch nicht vom Arzt kontrollieren lassen, werde das aber nächste Woche nachholen. Jedenfalls darf ich dann in Zukunft neben einer medikamentösen Behandlung nur Lebensmittel ohne Zucker essen (okay, ob ich das 100 % ig schaffe, ist nicht klar), aber auf jeden Fall keine Süssigkeiten. Bisher habe ich es nicht geschafft, einen Tag auf Süssigkeiten zu verzichten. Seitdem ich aber weiss, dass es mich nur noch kränker macht bzw. ich Bauchschmerzen vom Süssen bekomme, klappt es hervorragend. Gut, es sind erst ein paar Tage und ich weiss nicht, wie es in ein paar Wochen aussehen wird. Trotzdem ist es für mich sehr überraschend festzustellen, dass es plötzlich so einfach ist, wo es einen richtigen Grund gibt keine Süssigkeiten mehr zu essen!

Liebe Grüße, Lissa

PS: Einen vollkommenen Verzicht auf Süssigkeiten nach der Besserung würde ich aber nicht anstreben, denn das kann ich mir nicht vorstellen. Aber trotzdem ein gesünderes Verhältnis zu diesen Dingen, sodass sie etwas "Besonderes" bleiben.
Verzicht in Bezug auf Rauchen ist meiner Meinung nach nochmal etwas anderes, da es sich hier mehr um Drogen bzw. Rückfall handelt.