Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 20:34
Benerosa Benerosa ist offline
Spitzen Naschkatze

Zitat von maura Beitrag anzeigen
Inzwischen merke ich, dass das Entspannung und Urlaub für meinen Körper bedeutet; er nichts verdauen muss. Ich fühle mich viel besser und stehe freiwillig früher auf, als ich muss, weil ich mich schon so genussvoll auf mein Frühstück freue.
Das klingt sehr gut Bei mir ist das leider nicht möglich, weil ich auf der Arbeit und unterwegs nicht so viel essen kann. So habe ich abends noch Hunger und esse meist um 18 Uhr das letzte Mal... Das sind dann 12 Stunden ohne Essen bis zum Morgen.
Was ich mir jetzt aber vorgenommen habe: Ich verbiete mir das Essen nicht, sondern ich denke dann: Nein, das WILLST du jetzt NICHT essen. Dann fühlt man sich viel besser, wenn man es nicht gegessen hat, weil es ja kein Verbot ist. Und was auch wirkt: Morgen früh kannst du wieder gaaaanz viel essen.
Wie viel frühstückst du denn?
Ich esse am Wochenende morgens immer ganz lange und ganz viel (700-800kcal). Damit geht es mir den ganzen Tag sehr gut. Unter der Woche tu ich mich schon mit 300kcal schwer... Vielleicht schaff ich es, mir anzugewöhnen, morgens früher aufzustehen und mehr zu essen. Mal schaun.