Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2009, 22:31
Jeaness Jeaness ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 7
Brauch mal euren Rat! Wie würdet ihr das handeln?

Ich habe Ende März etwas bei Ebay ersteigert. Inkl Versand für 13 Euro. Als es bei mir ankam, stellte sich heraus, dass die Artikelbeschreibung fehlerhaft war. ich sagte ihr dann, dass sie mir die 13 Euro plus den Rückversand überweisen soll, sie würde dann von mir das Paket erhalten.
Nund hat sie mir einmal Porto überwiesen und will, dass ich nun das Paket verschicke, und sie dann das restliche Geld, also die 13 Euro überweisen wird.

Ich erklärte ihr, dass ich nicht das Risiko tragen möchte für einen Fehler, den sie begangen hat. Zudem hat sie keine 100% positiven Bewertungen und es hat eine Woche gedauert, bis sie angab, dass das Geld auf ihrem Konto angekommen ist, obwohl es sogar ein Tag später bei ihr auf dem Konto gutgeschrieben war. Bis sie das Paket verschickt hat, hat es noch einmal knapp 2 Wochen gedauert. Ich hätte 100 % positive Bewertungen, und habe das Geld auch sofort überwiesen. Sie könne also davon ausgehen, dass ich zuverlässig bin.

Nun besteht sie aber darauf, dass sie zuerst das Paket erhält.

Was würdet ihr tun? Ich sehe nicht ein, dass ich das Risiko tragen muss, wenn sie den Fehler gemacht hat.
Oder reagiere ich über?