Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 05:39
Gast13668
Gast

dann werde ich mich mal zu euch gesellen!

nachdem ich jetzt seit stunden ( mensch, was ist dieses forum umfangreich*freu*) im low carb bereich rumlese, werde ich immer sicherer, daß ich mit meiner momentanen ernährungsweise wohl (endlich) mal auf dem richtigen weg bin .

ich bin kein strikter diättyp! also kalorienzählen, FDH, kartoffel-eier-schildkrötendiät sind absolut nicht mein ding.

bisher war ich immer - mehr oder weniger konsequent- auf dem low fat-, massig KH trip. dazu moderates ausdauertraining( das gewissen will ja beruhigt werden *g*) -> erfolglos!

ww-> das gleiche spiel. meine punkte verfutterte ich hauptsächlich durch KH; fett und eiweiß verkniff ich mir.
ergebnis: 3 kg abnahme in 5 monaten!!
damit war ich für keine gruppe tragbar und verdammt nochmal, es kann nicht angehen, daß es jemanden gibt, bei dem das ww-konzept NICHT funktioniert

meine mutter meinte irgendwann ende letzen jahres, daß ich wohl mit der verarbeitung von KH probleme hätte. ich solle diese mal einsparen und stattdessen mehr eiweiß und fett zu mir nehmen.

spinnt die denn???
nix da! ich verzichte nie und nimmer auf mein brot, meine nudeln, meine geliebten kartoffeln und auf reis.
und außerdem, würde ich wurst, fleisch und käse in mich reinstopfen, würde ich endgültig aus dem leim gehen.

ich hatte diesen low fat hype einfach zu sehr verinnerlicht, als daß ich ihn komplett über'n haufen werfen konnte.

also weiter wie bisher.
ich nahm nicht zu, aber auch nix ab

irgendwann anfang des jahres las ich im internet einen artikel zum thema fitness, muskelauf- und fettabbau in verbindung mit KH-armer ernährung.

na gut, wenn ich so zumindest endlich ein paar mehr muskeln bilden könnte, um meine nudelorgien verdauen zu können..bitte, dann probiere ich es eben aus!

tja, jetzt mache ich 3mal die woche krafttraining und 3 mal cardiotraining. dazu ernähre ich mich einigermaßen KH-arm und habe in den letzten 3 wochen 4 kilo abgenommen!!!

es geht erstaunlich gut so ohne nudeln, ohne kartoffeln und ohne brot.
okay, ab und an gönne ich mir ein pappiges weißbrot mit nutella und mein zucker im kaffee ist mir heilig ( ich hasse süßstoff).

das soweit zu mir; ich bin gespannt, was die nächsten wochen bringen werden

gruß,
cinnamon