Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 29.06.2004, 14:16
Gast

Böse Fettwaage!!!

hallo liebe Naschkatzen,

ich habe mir vor einer guten Woche eine Fettwaage gekauft um zu sehen ob ich fett verliere ,weil alle ja immer sagen ,wenn man Sport macht dann ändert sich nicht viel am Gewicht aber eben am Fettgehalt.
Da ich eigentlich in letzter Zeit vermehrt Sport mache ,d.h. jeden 2.Tag an die 30-50 km mit dem Rad ,oder Jogge oder eigentlich ständig in bewegung bin, müsste sich doch was tun.
Fakt ist: dass sich net wirklich was tut ...
und dass sich seit März ( so lange versuch ich es wieder ernsthaft abzunehmen) im endeffekt 1 kg auf oder ab gar nix getan hat.
es geht einmal auf die 78 kg zu und dann nächste woche drauf hab ich 80 kg .bei einer größe von 170.
Und jetzt kommt des schärfste:::
meine Liebe Fettwaage sagt dass ich 38 % Fett habe. Das ist lt der Tabelle FETTLEIBIG.....
Wasser hab ich lt dieser Waage nicht mal 37 %....
Kennt sich jemand aus mit Fettwaagen. wie genau sind die . Kann das stimmen?
Bei meinen Mann müssten die WErte passen. er hat 22.5 % fett und immer so um 52 % Wasser....
Frauen in meinen Alter sollten zumindest auch 50 % Wasser haben..
ich trinke Tägl mind . 2-3 Liter wasser?? also!?!? irgendwie kommt mir das schon komisch vor!!!!
Kann mir jemand sagen ob vielleicht meine Waage was gegen mich hat oder an was das liegen könnte dass ich so wenig wasser und so viel Fett hab...
oder bin ich mit meinen Maßen wirklich FETTLEIBIG????
Keine Ahnung? es könnte eh auch sein......
Ich dachte mir zumindest immer dass FETTLEIBIGKEIT andere Dimensionen sind....
Kann mich jemand aufklären???