Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.03.2006, 13:52
Wautzi-Mama
Gast

Welchen Stepper kann man empfehlen? Bitte, bitte helft mir!!

Hallo!
Super, dass ich endlich ein Forum gefunden habe, in dem sich erfahrene Stepper austauschen. Möchte mir nämlich einen Stepper zulegen, aber als blutiger Anfänger wird man von der Flut der verschiedenen Modelle echt eingeschüchtert. Der eine ist zum Verstellen, wieder andere nicht. Habe auch schon öfters gelesen, dass die Geräte gerne quietschen.
Dachte an ein nicht so teures Gerät (ca. 50 - 70 EUR), da ich bereits einen Crosstrainer habe (den ich als Nichtsportlerin nun seit 3 Monaten leidenschaftlich benutze), und den Stepper eigentlich nur als gelegentliche Variante benutzen will. Er sollte ohne Haltestange sein, da er mir dann handlicher erscheint und ich ihn dann eher auch mal mit in den Urlaub nehmen kann. Und die Seitwärtsbewegung sollte er eben auch haben. Hab schon bei Ebay geschaut, aber wenn man sich mit den Vor- und Nachteilen nicht auskennt, wird man wirklich total verwirrt, da ja jeder Verkäufer "sein" Modell als bestes anbietet.
So dachte ich mir, ich frag euch, da ihr ja tagtäglich damit umgeht und am besten die Macken der Geräte kennt.
Würd mich riesig über ein paar Tips freuen!

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald

Wautzi-Mama