|
Hallöchen,
schädlich ist das sicherlich nicht, denn es gibt ja genügend Leute, die nur sprudliges Wasser trinken und den meisten gehts gut damit.
Allerdings kann es sein, dass man eben das nicht verträgt und Blähbauch, Magenschmerzen, Sodbrennen oder auch Durchfall bekommt!
Mir gehts genauso und vorallem medium ist nicht gleich medium. Ich mag das völlig stille Wasser auch nicht und habe sehr lange gebraucht, um "mein" Mineralwasser zu finden. Es ist ein medium und ich vertrage es sehr gut UND ich trinke das auch ohne Zusätze (hab früher fast nur Schorle getrunken!).
Wenn du also selber sprudelst, dann solltest du ggf. die Gasmenge reduzieren. Aber es kann auch sein, dass du das verwendete Leitungswasser nicht verträgst! Leitungswasser ist zwar grundsätzlich absolut unbedenktlich, aber durch die Leitungen kann einiges an Metallen gelöst werden und das verträgt dann halt nicht jeder (mir wirds von unserem Leitungswasser und bei der Arbeit schlecht - das bei meinen Eltern könnt ich literweise trinken - ist aber der selbe Versorger und die selbe Quelle...)
|