Hallo

!
@freggle: ich hab schon diverse Diätbücher gelesen. Ein wandelndes Diätlexikon und trotzdem dick *lach* Dein Buch kenne ich nicht, hatte es nur ganz kurz mal in den Händen. Ich war vor einigen Jahren mal mit Low fett 30 erfolgreich. Habe damals rd. 30kg verloren. Dann habe ich aber nach und nach wieder meine alten Gewohnheiten zurückgewonnen und kräftig zugelegt. Ich esse viel zu viel, gerne deftig und zwischendurch und trinke fast nichts... Eine Freundin von mir hat sich mit der Glyxx Diät nahezu halbiert. Ich habe das Buch jetzt auch gelesen, glaube aber nicht dran. Ich habe meine Ernährung einfach umgestellt und mit "Sport" angefangen. Ich esse jetzt regelmäßig. Frühstücke morgens. Esse unmengen Obst und Gemüse. Reduziere leckerer, fettiges Fleisch... und so - esse stattdessen mehr Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte. Ich esse deutlich weniger Brot, Kartoffeln, Nudeln und wenn dann nur Vollkorn. Schwer fällt es mir allerdings, wenn ich unterwegs oder eingeladen bin. In dieser Woche habe ich leider bereits ein Kilo zugenommen und am Wochenende wartet noch ein Grillnachmittag und ein Sonntagsbrunch auf mich. Ich will mir solche Vergnügungen auch nicht nehmen lassen

. Ich bin mir sicher, das ich danach alles wieder brav abnehme.
@ferrero: Hallo Ferrero, ich komme eigentlich nicht aus s.-h., habe aber in kiel studiert und gearbeitet und werde auch ab sommer wieder in kiel arbeiten. Dass es mich nach wasbek verschlagen hat, war eher purer Zufall. Wir haben dort ein bezahlbares, kleines Häuschen gefunden

.
NMS ansich finde ich bisher eher nicht so ansprechend und erledige immer noch viele sachen in kiel.
Freu mich auf spannende unterhaltungen mit euch, fischin