@Denseblümchen: Ich bin da eher ängstlich, vor allem wohl auch, weil mein Mann auch immer ein Schwarzmaler ist (obwohl er eigentlich gerne Späße macht).
Die meisten sind da recht unempfindlich, aber ich denke, das liegt an mangelnder Information. Die wachen erst auf, wenn das auswärtige Amt vor Reisen in bestimmte Länder warnt. Andererseits sind das dann die, die - wenn sie irgendwo bedroht oder angegriffen werden - nachher versuchen, den Reiseveranstalter zu verklagen....
Ich denke, man darf heute nicht den Blick davor verschließen, dass die Welt einfach nicht so in Ordnung ist, wie man es gerne hätte. Dafür muss man nur mal die Nachrichten ansehen. Natürlich wird es immer Leute geben, die jetzt wieder sagen, wenn du über die Straße gehst, kannst du auch überfahren werden... Ja, stimmt. Trotzdem finde ich , muss man die Gefahr nicht herausfordern. Und Urlaub in Gegenwart bewaffneter Polizei, die mich als Touristen schützen (Ägypten!), kann ich auch nicht entspannt genießen! Das ist doch absurd!
Aber, da oben schon erwähnt: Die Kanaren waren sehr schön. Ein tolles Hotel scheint die Villa Cortes auf Teneriffa / Las Americas zu sein, allerdings ist die wohl auch echt teuer. Ich hab sie nur von außen gesehen, aber unter holidaycheck.de gibt es auch tolle Bilder.