Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2009, 00:48
Pippi Lotta Pippi Lotta ist offline
Frischling

Blog-Einträge: 1
Wow, ich bin sehr sehr froh über deinen Bericht, da er mal eine ganz andere Seite von Figur und Abnehmen beleuchtet. Vor allem weil du tatsächliches Übergewicht hattest und nicht von einer Abnahme von 64 auf 59 kg sprichst. Also: Man kann auch glücklich sein/ schick aussehen/ bei den Männern ankommen wenn man kräftiger gebaut ist! Natürlich ist diese Aussage für ein Abnehmforum ungewöhnlich...aber schlank zu werden bedeutet eben nicht unbedingt auch glücklich zu werden. Glück ist, zumindestens bei mir, harte Arbeit auf noch ganz anderen Baustellen. Beispiel: Lernen mit dem Erreichten zufrieden zu sein, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren. Ich denke, dass es noch viel mehr Leuten so geht, sieht man auch an der Vielfältigeit der Beiträge und Themen hier im Forum.

Ich finde man erkennt dein Selbstbewusstsein & deine Lebensfreude sowohl auf den kräftigen, als auch auf den schlanken Bildern.
Deshalb möchte ich dir auch nicht zu deiner Abnahme gratulieren. Nein, ich gratuliere dir lieber zu deinem alten und neuen Lebensgefühl!
Zu deinem Selbstbewusstsein, das du auch mit 115 kg hattest, aber eben auch zum neuen Lebensgefühl ohne die Kilos. Die haben dein Selbstbewusstsein vielleicht nicht so sehr belastet, aber deine Gesundheit ganz bestimmt. Der große Vorteil von deiner Ernährungsumstellung und dem Normalgewicht? Du lebst gesünder!!!

Ganz liebe Grüße, Lotta

Kalorien zählen bei Schokolade??? Schokolade ist doch Gemüse!
Sie stammt von der Kakaobohne. Bohnen sind Gemüse - und damit ist alles gesagt.