Es ist ein tolles Gefühl sagen zu können ICH HABE ES GESCHAFFT!

Vor einigen Monaten konnte ich mir nicht vorstellen, das es so einfach sein würde. Und noch viel weniger, das ich mal in dieses Thread schreiben werde.
Doch dank dieses Forums habe ich soviel über Ernährung gelernt und noch viel besser ich habe es auch noch geschafft alles umzusetzen.
Darmals wog ich 73/74 Kg und meine Hosen passten alle nicht mehr...
Ich war eine absolute Naschkatze und konnte die Finger nicht von der Schoki lassen.
Ich begann mit Eiweissshakes (Multaben Figur) trank 2-3 Drinks am Tag und stellte nebenbei nach und nach meine Ernährung um.
Erst viel es mir etwas schwer, aber als ich dann schon 3 Kilo abgenommen hatte wurde die Motivation riesig. Dann viel es mir von Woche zu Woche leichter und nun ernähre ich mich gesund ohne nachzudenken.
Was mir am meisten geholfen hat und für mich das aller beste war, war das kalorienzählen. Dazu könnt ihr im Stoffwechselthread alles nach lesen.
So wusste ich, wieviele kcal ich zu Verfügung habe und konnte somit auch am Abend mir nochmal etwas Schoki gönnen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Im Prinzip kann man alles essen... man muss eben nur lernen viel zu essen, damit der Stoffwechsel viel Power hat und mit viel meine ich nicht SCHOKI und KUCHEN, sonder Gemüse, Volkornpodukte und Obst... Fisch, Pute etc. Wer viel gesundes ist nimmt viel ab. Wer viel ungesundes ist nimmt viel zu

Und wer seinem Körper alles gibt was er braucht, dem bleibt auch der Heisshunger erspart.
Abnehmen ist nicht schwer... schwer ist es nur sich erstmal zu bemühen anders zu essen... viel trinken, weniger naschen...
Mein heisser Tipp... fangt einfach mal an euch über Ernhrung zB im Stoffithread zu infomieren.
Führt ein Esstagebuch.. zb. bei
Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb.info (fand ich prima)
zieht das eine Weile durch... ihr werdet sehen, der Anfang ist ungewohnt, aber dann wird es immer leichter.
Wer abnehmen will, der schafft es auch und ärgert sich wie ich am Ende, das es doch eigentlich so einfach war und man es nicht schon eher gewagt hat!
ICh drücke allen Abnehmwilligen die Daumen, nur Mut ih schafft das!!!!