Guten abend alle miteinander!
So, ich glaube jetzt bin ich wieder "bei den leuten" mit canceln, auch gefühlsmässig. bin wiedermal auf mein trampolin gestiegen, mit hanteln, und hab mein kraftprogramm durchgemacht. und schon strömen die endorphine und die motivation!
@candy: ich find das toll, dass du dir so getrost dinge gönnen kannst, sie geniessen und dann wieder voll ins dc programm einsteigen, ich glaube genau darum nimmst du nicht zu sondern sogar ab! der kopf spielt wahrscheinlich eine grössere rolle als man denkt...
@kidneybohne: bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, ders manchmal so geht... da ist doch geteiltes leid gleich halbes leid! aber ich kann dir nur sagen, was mir alle hier auch geraten haben: mach dir keinen kopf wegen begangenen "sünden" sondern geniess sie, und versuch danach nicht, sie wieder zu kompensieren oder dich zu bestrafen, sondern mach am nächsten tag einfach genau weiter wie bisher. dafür ist ja dc eigentlich sehr geeignet, das am morgen fein was zu futtern gibt, und ich finde es einfacher, sich dinge zu gönnen, wenn fast die einzige regel ist, dass es nach 17h nichts mehr gibt. heute zum beispiel hatt ich als ich nach hause kam nochmal n psychischen heisshunger etwa um halb fünf, und da hab ich vollkorncrackers gegessen, eins ums andere, und genau als die uhr auf 17h schaltete, hab ich aufgehört. das ist ein guter trick, sich zu stoppen und sich zu verzeihen!
@coco: danke für den link, ich hab mich auch mal ein wenig damit beschäftigt, könnte schon was dran sein... wie alt ist denn dein neffe? find ich auch cool, dass du ihn unterstützt!
@monig: danke für das kompliment mit "dem dreh raus"! weiss nicht, ob ich ihn wirklich so raus hab, aber ich glaub ich weiss schon wies gehen würde...

am gemüse hats bei mir am anfang auch gehapert, weil ich irgendwie zu faul bin es einzukaufen und es zu rüsten, also hab ich immer salat gegessen, aber der kann es eben auch nicht ersetzen. ich esse viel tiefkühlblattspinat und -broccoli, das muss ich nicht rüsten, aber ich weiss halt nicht, ob das dann auch so gesund ist wie frisches gemüse. da gehen glaube ich die meinungen auseinander. was meint ihr?
@feli: ich wünsch dir auch noch ganz viel glück für die nachprüfung! ich weiss wies ist an der uni, eine prüfung verhängen ist mühsam und man hätte sich ja so gerne gefreut und von der arbeit befreit... aber du schaffst das!! manchmal muss man eben über felsen steigen um auf dem weg zu bleiben, ho ho ho!
so, dclers, schreibt mal schön munter, ich freu mich schon, und rührt keine bösen sachen an!
lieb grüsst
misseli