|
Genau!
Bei uns zu Hause gab es nie viele Süßigkeiten, weil ich schon immer etwas pummelig war und meine Mutter mir damit nur helfen wollte. Und wenn ich dann mal was ergattern konnte an irgendwelchen Festtagen oder so, dann habe ich wirklich einen "Futterneid" entwickelt. Ich habe alles binnen weniger Minuten aufgegessen, dass eine Mal sogar zwei Packungen Raffaelo. So auf einmal aufgegessen - ganz nach dem Motto "Was einmal drin ist, kann mir keiner mehr wegnehmen". Als ich vor über 4 Jahren mit meinem Freund zusammengekommen bin, hatte ich dort das "Paradies" - es gab alles! Von Schokolade in tausend Varianten, Flips, chips.. ein ganzes Regal voll (seine Mutter futtert auch gerne sowas). Und da habe ich so extrem viel zugenommen, weil ich da auch jeden Tag etas gegessen habe. Ich bin soo froh, dass ich germerkt habe, woran dieses wilde Fressen liegt und meiner Mutter mache ich keinen Vorwurf, sicher nicht. Ich war schließlich schon 16, als das krasse Übergewicht anfing. Ich habe selber gewusst, was mit mir passiert, wenn ich jeden Tag (!) eine Tüte Flips esse.... ABer es ist so. Verbote sind absolute scheisse.

|