Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 25.01.2009, 17:49
_Starla_ _Starla_ ist offline
Kennt sich schon aus...

_Starla_ eine Nachricht über ICQ schicken
Naja, natürlich muss man auch mal nein sagen, wenn man Kinder hat, das ist doch klar, aber deshalb soll man ihnen ja einen vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln beibringen... Aber nichts wirklich verbieten... Das heisst ja im Klartext: Schokolade - ja! 5 Tafeln Schokolade am Tag - nein!

Und so muss es sein! Ich war shcon immer moppelig und durch Gängeleien meiner Familie und Verbote reagierte ich mit Frustration und heimlichem Essen.

Was ich mich immer frage ist, warum machen Eltern mit ihren Kindern net mehr Sport? Gehen einen ganzen Nachmittag in den Wald und toben sich da aus und man lernt sogar nochwas über die Natur, Pflanzennamen, etc... Aber da gibts ja auch viele andere Möglichkeiten sich zu bewegen, Rollerbladen, Fahrradtour, Shcneemann bauen, Federball.... Was weiss ich!

Also ich soltle zwar als Kind immer abnehmen, aber für mich wurde NIE etwas gekocht mit wenig Fett und als ich mit 6 oder 7 Ballett machen wollte, wurde es mir verboten! HALLO???

Ich habe oft das Gefühl, dass es bequem sein muss und alles was Arbeit wäre, das investieren viele Eltern nicht! (NICHT ALLE NATÜRLICH!)

Aber wenn Kinder bei den Eltern sehen, dass sie mehrmals die Woche Sport machen, dann machen sie es nach, genauso wie sie eben den richtigen Umgang mit Lebensmitteln beim zuschauen lernen!

Fazit: machen die Eltern es falsch vor, essen abends vorm TV Schoko, Chips, etc, dann machen es die Kinder auch nach! Genauso wie mit dem Sport!
Eltern sollten sich noch viel mehr ihrer Vorbildfunktion bewusst werden! Aber das wäre ja dann weider unbequem!
(und nochmals: ich meine nicht alle Eltern, aber viele! damit es hier jetzt keine Morddrohungen hagelt!)

LG eure Miezekatze (Name aus Schutzgründen geändert!)