Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 24.01.2009, 18:35
Hattie
Gast

Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber: das passiert, wenn Nichtschwimmer vom schwimmen reden. Hab erstmal Kinder und Du wirst sehen, daß dann Deine Verantwortung auch darauf bauen wird, das Du mal NEIN sagen mußt. Meine Kleine kommt auch nach ihrem Erzeuger, Fleisch, aber nur, wenns einfach zu schneiden ist. Gemüse nur gaaaanz wenig und ausgewählt, und am liebesten den ganzen Tag Schokolade. Das klappt aber nicht, und daher wird bei uns in manchen Dingen nicht verhandelt, sondern entschieden. Z.b. wird die Möhrensuppe gegessen, mit allem, was drin ist. Weil ich weiß, daß sie Möhren im rohen Zustand auch futtert. Und zu Belohnung, wenns ohne meckern klappt, dann gibt es Nachtisch.
Ich zwinge ihr aber nichts rein, was sie partout nicht mag. Probieren ist aber Pflicht.

Jeden Nachmittag Süßes? Nix ist, erst wird Obst gegessen.

"Beibringen" tu ich dann sowas über meine "Diktatur" (Extra Gänsefüßchen!), denn für Logik und gute Argumente ist sie meist nicht zu haben. Sie ist 8. Ihr große Schwester 13, und dank Pubsis auch net grad mit logischen Erklärungen zu begeistern.