Zitat:
Zitat von Annalena
aber dadurch dass der körper ausreichend mit vitaminen und mineralstoffen versorgt ist, bleiben sämtlich "gelüste" aus. die bewiesener massen nihcts anderes als mangelerscheinungen sind.
auch ist es so, dass wir heute mit noch so guter nahrungsauswahl garnicht genug vitamine und mineralstoffe bekommen können.
|
Dem möchte ich ganz entschieden widersprechen. Das ist meiner Meinung nach eine geschickte Propaganda der Firmen, die Nahrungsergänzungsmittel herstellen. Die wollen schließlich ihre Produkte verkaufen.
Ich habe vor gut zwei Jahren meine Ernährung umgestellt. Ich verzichte auf Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe keinerlei Mangelerscheinungen, weder Heißhunger, noch Probleme mit Fingernägeln, Haaren oder der Haut. Ich bin so selten krank wie noch nie in meinem Leben, habe keine Muskelkrämpfe o.ä.. Meine Blutwerte sind hervorragend. Und durch den Austausch hier im Forum weiß ich, dass ich da keine Ausnahme bin.
Zitat:
was du zum thema medikamente sagst unterschreibe ich auch bedingungslos.
habe aber den zusammenhang nicht verstanden.
|
Ich habe mich da wohl etwas überspitzt ausgedrückt. Entschuldige. Ich meinte mit "Medikamente" Nahrungsergänzungsmittel und die Pülverchen der Formula-Diät. Mir widerstrebt es nämlcih diese als "Lebensmittel" zu bezeichnen.
Also zu Korrektur:
Wenn du Herbalife nehmen möchtest, um abzunehmen und dein Gewicht zu halten, dann tu es. Dazu will ich gar nix sagen. Ich muss nur widersprechen, wenn behauptet wird, dass es ohne Nährungsergänzungsmittel und Formula-Shakes auf Dauer nicht geht. Denn das stimmt einfach nicht.