Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 06.02.2006, 16:06
tom125
Gast

Hallo.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Die letzten 10 waren wirklich schlimm, bzw die letzten 3 davon sind es immer noch. Aber das ist ja irgendwie auch ganz logisch:
Erstens sinkt ja der Grundverbrauch des Körpers mit jedem Kilo weniger.
Und wenn man dann in den Bereich des Normalgewichtes kommt, geht es ja an die eisernen Reservern. Irgendwann gewöhnt sich der Körper ja auch an die Diät und gesteigerte Aktivität. Und wenn du viel Sport machst, ist vielleicht auch so, das du zwar Fett abbaust, aber dafür Muskeln auf, so mekrt man es ggf nicht auf der Waage.
Hinzu kommt bei mir persönlich die Tatsache, das natürlich auch die Motivation geringer wird. Man ist ja schon nahe dem Ideal, was man anstrebt, bzw der Zwang ist einfach nicht mehr so gross. Auch die Tatsache, das es nun einfach schwerer wird, die Erfolge nicht mehr so gross sind und so scnell kommen, bremsen mich teilweise.

Aber um auf die Frage zurückzukommen: Mir hilft am meisten, ich will es jetzt abschliessen. Man kann mich ja für bekloppt halten, aber ich habe mir eine Liste in 10er Schritten bis zum Ziel gemacht. Und dann weggestrichen. Und wirklich jeden Tag gewogen. So das die Erfolge nun zwar keine Kilos pro Woche/Monat sind, sondern ggf X00 Gramm. Aber gut, es war ein Erfolg. So kann ich mich weitermotivieren. Im Prinzip bin ich jetzt mehr auf Diät, wie zu Beginn. Ebenso habe ich mir nun Wochenziele gesetzt.
Naja, viel mehr als Zähne zusammenbeissen, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, kann ich auch nicht sagen. Kenne das zugut atm.
Vielleicht hier ein Duell starten?

Viel Erfolg und viele Grüsse.