Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 30.12.2008, 21:07
katzenauge katzenauge ist offline
Frischling

Nochwas. Das mit den 1800-2000kcal erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass ich da abnehme. Hab jetzt nämlich mal so überlegt, wie ich mich die letzten Jahre im Durchschnitt ernährt habe, dann habe ich bestimmt im Durchschnitt nicht viel mehr als 2000kcal pro Tag gegessen.
Auch wenn ich mir die Essenspläne so von letzter Zeit anschaue und überlege, was ich vorher anders gemacht habe, evtl. noch ein paar Süßigkeiten einrechne ...
trotzdem schätze ich, dass ich dann die letzten Jahre im Durchschnitt höchstens so zwischen 1800 und 2200 gelegen bin. Für viel mehr hätte ich ja wahrscheinlich gar nicht den Hunger gehabt! Also 2500 wie in dem Link auf keinen Fall, höchstens mal als Ausnahme! Klar, mal ein Tag mehr, mal ein Tag weniger. Aber damit habe ich jedenfalls schon zu- und nicht abgenommen (ich war nicht immer so pummelig!). Treibe ja auch wenig bis gar keinen Sport und meine liebsten Hobbies sind nun mal Computerspiele, Fernsehen & lesen.
Ich will das schon ändern und nicht mehr ständig daheim hocken, aber das geht auch nicht von heute auf morgen und es fällt mir wirklich sehr schwer derzeit, mich zum Sport aufzuraffen.