Moin...
Wollt mich nu selber mal pushen und hier schreiben*g!
Naja damit wenn jemand sagt das es gut ist was ich geschafft hab, ich mich Weihnachten nicht so sehr gehen lasse ( oder eher schon die Tage drum rum)...
Na gut..also ich habe schon immer, wirklich immer starkes Übergewicht gehabt!
Mit 12/13 Jahren musste ich mal wegen nem Praktikum zum Gesundheitsamt und dort wurd ich klar auch gewogen.
Ja das war was, was ich sonst nie tat....nun gut ich wog damals schon um die 100kg!
Wohl hab ich mich nie gefühlt, aber abnehmen...ja gerne, doch wie????!
Meine Eltern sagten immer nur ich solle die Chips und Co die grad mal wieder von allen verdrückt und direkt vor meiner Nase lagen nicht essen!
Und sonst unterstützung..ne die gabs nicht!
Wie gesagt Naschkrams wurde weiter gekauft und auch sonst gabs oft Fertig-Zeugs(Pizza und CO)!
Habs allein öfter angedacht zu versuchen, aber wenn ich ehrlich bin wirklich versucht hab ich es doch nicht!
Irgendwann als ich mit meinen Mann schon zusammen war, hab ich Weight Watcher versucht und auch von damals 127kg auf 110kg abgenohmen!
Leider nahm ich das innerhalb von nem Jahr auch wieder zu!
Ich war froh über die Abnhame, aber richtig begriffen was Durchhalten heisst hatte ich nicht und liess mich gehen!
Als ich Schwanger war hatte ich mein höchstes Gewicht bei knapp über 140kg...ich hab mich scheisse gefühlt und ich wusste das ging so nicht mehr!
Ich wollt ja wenn sie da ist, mit meiner Tochter spielen und das ohne nach paar Minuten nach Luft zu japsen!
Und ich wollte ihr nicht meine falsche Ernährung bei bringen!
Nach der Geburt ..naja so 2 Monate danach war ich wieder ohne was zu machen bei meinen 127kg und fand dieses Forum!
Ich fing mit Duellen an, mit Bewegung( erst nur viel spazieren, mehr ging nicht) und mit Weight Watcher!
Ich kam Stück für Stück wieder runter und diesmal machte mich das noch viel glücklicher!
Ich machte mehr Sport auf Hometrainern und änderte mit der Zeit meine Ernährung nochmal so das ich auf Kalorien zählen umgestiegen bin ( gefiel mi besser)!
Und nu hab ich ca 75kg auf den Rippen!
Das ist eigentlich immer noch leichtes Übergewicht, aber ich fühle mich gut damit...ich habe viele neue Interessen und den Sport wirklcih für mich entdeckt ( hätte ja nie gedacht das Bewegung auch Spass macht*g)!
Mit meiner Haut habe ich Probleme und so auch schon Ende diesen Jahres eine Bauchdeckenstraffung hinter mir!
Nun will ich weiter kämpfen und mein neues Lebensgefühl nie mehr hergeben!
LG und allen viel Kraft das sie ihren Weg auch schaffen