Huhu Felidae, viel Glück beim DC und Willkommen

Ja und Deine Erzählung bestätigt mir auch etwas meine Theorie, dass man später bei erreichtem Ziel so auch das Gewicht halten können müsste. Das wäre natürlich das Allerschönste, wenn es doch mit relativ kleinem Aufwand ginge. Ich hab das "Schlank und Fit mit DC". Nein das mit der Trennkost gleichzeitig hab ich bis jetzt noch nicht gelesen, aber verkehrt kann es ja bestimmt auch nicht sein.
Ja Misseli, da steht, die Standart Methode sei für Jene, die langsam abnehmen wollen oder ihr Gewicht dauerhaft halten wollen. Allerdings steht schon auch mehrmals drin, dass man ein kleines Bisschen drauf achten muss, was man Mittags isst. Wenn man damit dann schon seinen Kalorienbedarf tausendfach übersteigt, wird es auch mit dem DC nichts.
Ich war ja am Samstag beim Chinesen und hab 500 gr zugenommen, die sind jetzt trotz jeden Abend DC noch nicht weg. Aber später, wenn ich das Gewicht halten will und nicht mehr so reduzieren wie jetzt, wird das sicher besser gehen. Zur Zeit nimmt der Körper halt alles gern auf, was er zuviel kriegt, weil er die ganze andere Zeit auf Sparflamme fährt.
Ich kann es natürlich noch nicht sagen, da ich immer noch viel zuviel Gewicht habe, aber ich bin überzeugt, dass man es mit 2 - 3 mal die Woche später halten kann, wenn man auch sonst recht vernünftig isst. Sicher eher, als wenn man lebenslang Kalorien zählen müsste, oder?
@ Milli, würd ich dann auch so machen, dass Du mit Deinen Bekannten nicht mehr so drüber redest. Komischerweise kennt kaum einer DC wirklich, für die ist das dann gleich Quälerei und sie sehen schon den Jojo vor sich. Drum red ich auch nur mit denen drüber, die es verstehen, sonst haben wir ja uns hier
Auch Dir ein Willkommen und viel Glück Steffi_123. Ja das glaub ich Dir, grade jetzt im Winter ist das sicher nicht so einfach, kannst Du Dir auf der Arbeit nichts warm machen? Manchmal hab ich das auch, dass es raufgeht, obwohl ich am Vortag echt alles richtig gemacht habe, das sind bestimmt nur ganz normale Schwankungen, plötzlich purzeln die Pfunde dann wieder, drück Dir die Daumen.
Toyomoto, kanns mir grad lebhaft vorstellen, wie Du Dich im Laden gefreut hast, lach. Mit dem Grundumsatz kann leider nicht viel sagen, ich hab den bei mir noch gar nie errechnet. Aber mit den Fetten mach ich es genauso, guck mir im Laden unterdessen alles genau an, lach. Und ich gucke auch noch drauf, ob kein Zucker drin ist.
Ja Candy, also ich möchte auch nie zu den Leuten gehören, die bei jeder Einladung sagen, ach nee, ich darf nix essen, nur ein Salatblatt oder so. Sowas hat mich schon immer aufgeregt, lach. Wenn ich eingeladen bin, will ich auch was mitessen, müssen ja nicht Riesenmengen sein, aber ich lebe ja echt nur einmal. Um jeden Preis will ich nun auch nicht schlank werden. Wenn man sich so anstellt, verliert man irgendwann schon die sozialen Kontakte, ne?
Aber Du hast auch recht, es ist schon fies, dass es sich dann gleich auf der Waage niederschlägt. Bei mir ist auch dauernd was los, seit ich am abnehmen bin, lach. Wie verhext.
Toll Moni, das freut mich ganz doll
Dani, grade bei unserem hohen Ausgangsgewicht geht es Anfangs sehr schnell. Es ist ja auch eine riesige Veränderung, das Abendessen auf einmal wegzulassen. Wenn es Dich beunruhig, kannst Du ja immer noch ein bis zwei leichte Abendessen einschieben. Aber ich würd mich nicht verunsichern lassen, ewig geht das nicht so, leider
Corinna supi

Im Moment bin ich eine der Wenigen hier, bei der das Gewicht grade steht, lach. Aber war trotzdem lecker beim Chinesen, hihi.
Find ich toll Schnitzli, dass Du so motiviert bist, das ist ja auch mit das Wichtigste beim abnehmen, gell? Sonst klappt das nicht so gut.