Das erinnert mich an eine Begegnung mit meinem Nachbarn, der weiß, dass ich am Abnehmen bin, weil er mich bei meiner ersten Abnahme auf die verlorenen Kilos angesprochen hat. Er traf mich beim Lidl und sah meinen Sixpack Freeway Cola Light, schaut mich an und meinte: "Das ist aber nicht gut für die Diät." Ich runzelte die Stirn. "Wieso nicht?" "Cola sollte man nicht trinken." "Das ist Cola Light." "Ja und? Da ist Zucker drin." Sie schüttel den Kopf und muss mir das Grinsen verkneifen. "Da ist Süßstoff drin." Er denkt nach. "Egal. Cola ist Cola und Cola ist nicht gesund. Cola macht dick." "Cola Light hat 0kcal." Er hat dann nur noch herumgebrummelt und ich habe mich verabschiedet. Herrlich fand ich das. Aber nur mal so am Rande.
1,5l SchwippSchwapp ohne Zucker in der Woche. Wow. Momentan hab ich so ne Phase, da trinke ich 3l Cola Light täglich, um auf meine 3l zu kommen, weil Wasser die Woche gar nicht runtergehen wollte. Klar ist das wegen Säure oder so nicht gut und das Wasser ist schon gekauft, um mein Trinkverhalten zu ändern, aber fürs Abnehmen macht es ernst einmal die Kcalzahl aus und wenn SchwippSchwapp ohne Zucker in deinen Plan passt, dann kannst du das durchaus trinken. Wenn ich mich jetzt nicht arg täusche.