|
Die Frage war aber nicht, ob Cola light Heißhungerattaken auslöst oder nicht, sondern ob es zur Trinkmenge zählt oder ob es Nahrung.
Und da sage ich: Ja, warum nicht? Warum sollte nur reines Wasser oder ungesüßter Tee zählen? Verwertbar ist dem Körper jede Flüssigkeit. Ich sehe da auch keinen Grund Säfte oder Cola nicht zum Trinken zu zählen, nur weil sie Kalorien enthalten. Ob das geeignete Getränke für eine Ernährungsumstellung/Abnahme sind, steht da natürlich auf einen anderen Blatt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie - sofern es nicht ausartet und sie nur literweise Lightgetränke trinkt - sich diese natürlich zu ihrer Trinkmenge zählen darf.
Ich trinke öfters mal zum Mittagessen ein Glas Cola Light - hatte noch nie Heißhungerattaken, aber ich nehme mit der Cola natürlich auch Nahrung auf, da ist ja dann was zum Verarbeiten da für den Körper.
Und wenn droben steht, dass die null Kalorien haben und null Zucker, dann ist das auch so - stehen ja genug Süßstoffe drauf, die drin sind (ob die in größeren Mengen und auf Dauer gesund sind, lasse ich dahingestellt).