|
3.3l Wasser sind jetzt zwar nicht wirklich viel, aber ich weiß nur zu gut wie nervig die Rennerei ist, wenn man anfängt bewußt mehr zu trinken und der Körper noch nichts so recht damit anfangen kann.
Was auf jeden Fall hilft ist VOR dem Essen zu trinken. 1/2 Liter Wasser vor jeder Mahlzeit fördert einerseits dass man von der (vielleicht eingeschränkten Menge) Essen wirklich satt wird und "vermischt" mit dem Essen bleibt das Wasser auch länger drin und man rennt dann nur einmal.
Zum Trost: bei mir wurde die Rennerei bald besser (und ich trinke mindestens 4l am Tag, meistens sogar 5-6), irgendwie gewöhnt sich der Körper daran dass er ausreichend Flüssigkeit bekommt und schickt sie nicht auf direktem Wege wieder raus.
Wenn ich Dich richtig verstehe, nutzt Du nur einen Teil Deines Ernährungsplanes, da Du den Rest "nicht magst". Hast Du schonmal probiert die Sachen die Dir nicht so liegen anders zu zu bereiten? Das Obst mit in den Salat schneiden, das Gemüse braten statt kochen usw.? Manchmal muss man (frau auch) mutig sein und entdeckt dann ganz neue Lieblings-Gerichte. Ich mochte z.B. früher nie Garnelen und den Kram. Bis ich sie mal in Kokosöl angerbaten habe. Seitdem brauch ich die mindestens 1x die Woche.
LG, Mupf
Geändert von Mupf (03.11.2008 um 13:50 Uhr).
|