26.10.2008, 17:59
|
|
Ist öfters hier...
|
|
|
|
18Kilo weniger dank WW!
Jetzt kann ich hier auch endlich meine Geschichte schreiben
Ich habe in knapp 10 Monaten 18 Kilo verloren, mit der Hilfe von WW. Aber von vorn.
Durch meinen fast 2-jaehrigen Aufenthalt in den USA habe ich gut 10 bis 15 Kilo zugenommen. Das ungesunde Essen, die Umstellung, einfach alles hat dazu gefuehrt, dass ich als kleines Moppelchen wieder nach Hause kam. Das war mir zu dem damaligen Zeitpunkt aber recht egal. Komisch aber wahr, aber ich empfand mich immer noch als "ok", obwohl ich letztendlich bei einem Hoehstgewicht von 78kg war. Der Moment, in dem es Klick gemacht hat war folgender: Die eine Hose, welche ich als abso_lutes Grenzkriterium gesetzt habe, wurde plotezlich enger.... oO Dabei hatte ich versucht, es selbst in den Griff zu bekommen. Nur leider ohne Erfolg.
Eines Tages, als die Frustration am groessten war, meldete ich mich online bei WW an. So ganz spontan und ohne gross drueber nachzudenken. Ich dachte mir: "Dann muss ich eben Geld dafuer investieren, um Gewicht zu verlieren!"
Bin dann auch direkt am naechsten Tag zu einem Treffen gegangen.
Das war mir dann schon irgendwie peinlich und komisch zumute war mir auch. Aber nach der Anmeldung war das dann erstmal weg. Das war Anfang Dezember und das Treffen war sehr gut besucht, wodurch ich mich nicht so beobachtet und auf dem Praesentierteller gelegt fuehlte. Im Treffen selbst musste ich dann echt mit den Traenen ringen, weil ich das Gefuehl hatte: Hier wird dir wirklich geholfen! Jetzt wird es endlich mal klappen.
Die ersten 2 Wochen liefen nicht so gut, 100gr und 200gr. Aber dann purzelten die Pfunde nur so. Klar hatte ich auch Zunahmen und Stillstaende, aber ich habe durch WW viel gelernt.
Mir ist zB viel bewusster geworden, was ich vorher alles in mich hineingestopft hatte, ohne das es auch nur annaehernd als Mahlzeit gezaehlt wurde. Es gab viel Fertigessen und viel fritiertes, ueberbackenes und ungesundes. Jetzt koche ich fast taeglich, ich hab IMMER Obst und Gemuese im Haus und sehe Suessigkeiten nicht mehr als Zeitvertreib, sondern als kleines Schmankerl zwischendurch. Soviel Obst und Gemuese wie seit Begin mit WW habe ich mein ganzes Leben vorher nicht gegessen.
Jetzt wiege ich sowenig wie noch nie zuvor, bei einer Groesse von 165cm bin ich jetzt bei 60kg und ich versuche noch so 3, 4 Kilo runterzubekommen. Aber dafuer lass ich mir Zeit. Hauptsache ich fall nciht wieder zurueck in meine alten Verhaltensweisen, das ist meine derzeit groesste Sorge.
Allen, die mit WW abnehmen moechten, kann ich nur raten: Haltet euch dran, es funktioniert wirklich. Man muss aber schon Wollen, dh eine Umstellung der Ernaehrung, und das nicht nur fuer die Phase der Abnahme. Und das ist glaub ich der schwierigste Teil der ganzen Geschichte :O)
Ich geniesse mein Schlanksein in vollen Zuegen und moechte das auf garkeinen Fall wieder hergeben. Auch wenn der Weg hart war, es hat sich gelohnt *g
Danke fuers lesen!
Liebe Gruesse aus Berlin,
Eure Elphaba