Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 13:18
serissa
Gast

Kochbücher und Schätzungsmethoden

Hallo!

Ich bin neu hier und hätte 2 Fragen:

1.) Wenn man das "Flex Points" System macht, kann man die Kochbücher von "Points Plus" verwenden oder sind die Punkteangaben nicht mit dem neuen System verträglich? Z.B. Wurstsemmel (also kochen will ich schon was anspruchsvolleres ) x Points und jetzt hat es statdessen y Points.

2.) Gibt es einen Trick, wie man etwas abschätzen kann, wenn man nicht genau weiß, woraus und zu welchen Anteilen es besteht? Beispielsweise (ich will es nicht vorgerechnet bekommen, denn ich weiß, dass ich danach nicht fragen darf, aber wie schätzt man sowas wirklich ab?) habe ich gestern ein gefülltes Karottenciabatta gegessen. Diese wunderbare Sache befindet sich aber nicht in meiner Liste. Von der Größe her würde ich sagen entspricht es drei Scheiben Brot. Allerdings sind da auch Karottenstücke und Sesamkörner drin, also weiß ich nicht, ob ich das nicht völlig falsch einschätze. Gefüllt ist es mit Karotten, Salat und anderen 0 Points Sachen und dann ist da auch noch Butter, zwei Scheiben Käse und ein Aufstrich drin (denn sonst würde ich es ja nicht so gerne essen ). Ich habe es mit 8 Points geschätzt. Würdet ihr sagen liege ich damit richtig oder ist das völlig falsch, was ich gemacht habe. (Würde mich natürlich freuen, wenn es weniger hätte! )