Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.01.2006, 15:25
Benutzerbild von Lorian
Lorian Lorian ist offline
Moderator

Blog-Einträge: 258
Bilder: 2

Huhu,

hoffe, ich bin im richtigen Bereich... also:

Gibt es eine Obergrenze, die ein Körper an Fett einlagern kann? Also, ist es z. B. bei einem 1,60 m großen Mann mit einem Gewicht um 250 kg vorbei, oder geht da noch was?

Mein Vorstellungsproblem ist folgendes:
Beispiel vorgenannter Mann, nennen wir ihn Frank.
Frank ist 1,60 m groß (klein für einen Mann) und hat natürlich einen Grundumsatz, den überschreitet er regelmäßig, im Laufe seines Lebens pendelt er sich bei (sagen wir mal) 7000 Kal. ein mit Fast-Food, Bringdienst-Essen, TK-Pizzen, mind. 20 Schnitzel oder Kasseler etc. am Tag ein. Einzig seine Cola-Light, von der er ca. 3 l am Tag trinkt ist etwas kalorienarm....

Frank wird nun dicker und dicker im Laufe der Jahre. Mittlerweile wiegt er um die 210 kg. Seine täglichen Kalorien haben sich kaum verändert, ich mein selbst 1000 Kal. am Tag mehr können den Kohl, pardon, den Frank auch nicht fetter machen, oder?

Gibt es dann irgendwann eine Grenze? Wird Frank irgendwann aufhören dicker zu werden, weil ein bestimmter Gewichts/Kalorien/Grundumsatz-Punkt erreicht ist? Oder kann das unendlich, bzw. bis zur Herzverfettung und dem vorzeitigen Ableben so weiter gehen? Oder müßte er seine tägliche Kalorienzufuhr erhöhen, damit er weiter zu nimmt.

By the way: Franks Bewegung besteht mittlerweile nur noch draus, vom Bett zur Toilette, zum Kühlschrank oder vor den Fernseher bzw. den PC zu gehen, oder halt wieder ins Bett - Schlafrythmus ist natürlich dahin, er pennt viel zu unmöglichen Zeiten, ist oft nachts wach. Raus geht er nur noch höchstens drei mal im Jahr, wenns mit den offenen Beinen nötig ist. Die hat er mittlerweile ja auch schon. Der Zahnarzt ist direkt im Haus. Müll bringt er selbst nicht mehr weg, trotz Fahrstuhl im Haus und Müllcontainer direkt erreichbar, das macht seine "Freundin".

Alles nicht ausgedacht, aber die Frage ist ernstgemeint...

Am Anfang war die Kuh!

Für ein großes Fast in ganz Deutschland