|
Hi bix,
:shock: mal ne Frage, liegt dir überhaupt noch was an dieser "Freundschaft"? Ich denke nicht!? Sicherlich gibt es schwierige Menschen und jeder hat seine Ecken und Kanten... Freundschaft ist für mich ein Nehmen und Geben, kurz gesagt: ein Miteinander, egal ob es einem gut oder schlecht geht, Freunde sind immer füreinander da. In eurer "Freundschaft" sieht das wohl eher extrem einseitig aus. Sie nimmt und nimmt und nimmt und sieht wohl keinerlei Notwendigkeit mal was zu geben. Hat sie denn außer dir noch andere "Freunde", ich kann mir das selbst bei meiner blühenden Fantasie nicht vorstellen!
Wenn Du noch nicht mit ihr gesprochen hast, würde ich sie auf ihr Verhalten ansprechen und ihr meine Meinung sagen, wenn es dir überhaupt noch wichtig ist, denn so wie Du die Lage beschrieben hast, hab ich mehr den Eindruck, dass Du sie getrost "verschmerzen" kannst. Also stell dir zuerst die Frage: "Was liegt mir an dieser "Freundschaft"??? Wie Du es sagst... einfach auf deine Art... sags ihr einfach so, wie Du es für richtig hälst! Aber lass dich bloß nicht weiter unterdrücken, kränken und einlullen, das tut dir nicht gut! Dann lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Lieben Gruß
Marion
|