Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 20:03
junimond junimond ist offline
Ist öfters hier...

Bin sozusagen schon ein alter Hase was das Thema Akne angeht (nach ca. 15 Jahren die ich sie nun habe). Also:
Es gibt verschiedene Formen der Akne je nachdem wodurch sie ausgelöst wird. Antibiotika können helfen (müssen aber nicht). Habe auch mal welche verschrieben bekommen von einem Hautarzt u. es hat gar nichts gebracht. Konnte es auch gar nicht, denn im Endeffekt ist man draufgekommen, dass es eine Hormonstörung ist.

Ich würde dir auch den Tipp geben, mal zum Gynäkologen zu gehen und das checken zu lassen. Es gibt auch bestimmte Arten der Pille die gut für die Haut sind und das Problem beheben.
Oder es bei einem anderen Hautarzt zu versuchen.

Von aussen kann man (schwere) Akne nur unterstützend behandeln, aber was mir hilft sind Heilerde-Masken. Kauf dir in der Apotheke Heilerde, die Maske machst du indem du einfach Heilerde mit Wasser zu einem Brei verrührst. Dann schön dick ins Gesicht damit, warten bis das Ganze trocken ist und mit Wasser abwaschen. Das "saugt" den überschüssigen Talg aus den Poren u. hilft sehr gut.

Es gibt auch homöopathische Mittel bzw. Schüssler Salze zur Behandlung der Akne.
Was die Pflege der Haut betrifft: Möglichst ein mildes Waschgel verwenden und keine allzu fettige Creme.

Falls du noch Fragen hast, immer her damit....

glg,
junimond

PS: Bei mir wars Anfangs nur auf der Stirn u. sonst nirgends. Ist zwar komisch, aber nicht so ungewöhnlich, dass es nur an bestimmten Stellen im Gesicht auftritt...