Meine Wahl ist auf das Online-Programm gefallen, weil ich die CD nicht mochte.
Bei der alten ist Gerry die Gabel dabei, die Dir alles erklärt. Am Anfang ist es auch ganz witzig, aber irgendwann nervt der nur noch.
Leider habe ich ein paar Bugs bei der Onlineversion festgestellt, man muss da schon ein bischen kritisch sein. So hatte ich mal 3 Scheiben Wurst für 4 Punkte eingetragen und war deswegen sehr geschockt, weil die Dinger aus Geflügel waren und ich mir das nicht vorstellen konnte. Mein Freund sagte dann, dass ich es mal nachrechnen sollte. Siehe da, pro Scheibe kamen wir dann auf 0,5 Punkte. Das ist okay. Mit dem Calculator hatten wir auch mal für ein Müsli 13,5 Punkte ausgerechnet. Da hatte sich das Programm wohl verschluckt. Die Eingaben waren richtig, das wurde nochmal geprüft, dennoch hatte er da viel zuviel ausgerechnet... naja
Das zweite Problem was ich habe sind die Sportpunkte, einen Tag habe ich viel Sport gemacht und durfte mir nichtmal die Hälfte davon als "Guthaben" übertragen, am übernächsten Tag hatte ich nochmal Sport und ein paar Punkte zuwenig gegessen, da durfte es dann auf einmal die ganzen Punkte sein. (Es waren jedesmal mehr als die Faustregel von ww es vorschreibt)
Dennoch finde ich es online besser, weil es halt aktuell ist und man es von jedem Rechner auf dem ein Internetexplorer läuft benutzen kann, ohne das Programm mit sich herumzuschleppen und eventuell nochmal zu installieren. Soweit ich weiss, braucht man auch jedesmal die CD dazu...
Das mit der Eigenregie hat bei mir nicht ganz hingehauen, weil mir viele "Kniffe" einfach nicht bekannt waren.
Wenn Du nur alle 2 Wochen zum Treffen gehst, musst Du da "Strafe" zahlen und das wäre nix für mich gewesen, ich hätte mich über die Kohle geärgert und wäre eh nie wieder hingegangen, abgesehen davon musste ich bisher um die Zeit wo das Treffen stattfand immer arbeiten.
Wenn ww-online für Dich eine Option ist, die haben gerade ein Angebot:
http://www.gmx.net/de/themen/gesundh...2201BHySI.html
Viele Grüße
Ginger